Willkommen in der Abteilung Geriatrie

Viele ältere Menschen leiden unter mehreren chronischen Erkrankungen gleichzeitig. Ein akutes Ereignis - wie ein Schlaganfall, ein Knochenbruch oder die rasche Verschlechterung einer chronischen Erkrankung - können die Lebensqualität stark einschränken und die Selbstständigkeit bedrohen. Um diesem Risiko vorzubeugen, sind wir täglich für unsere Patienten in der Geriatrie da.

Diagnostik

Individuell angepasst können weitere notwendige medizinisch-diagnostische Untersuchungen durchgeführt werden. Hierzu stehen uns sämtliche modernen diagnostischen Verfahren des Kreiskrankenhauses Weilburg zu Verfügung.

• Labor
  • EKG
  • Langzeit- EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsdiagnostik
  • Sonographie des Abdomens der Schilddrüse
  • Duplex (Sonographie der Gefäße)
  • Echocardiographie
  • Röntgen
  • CT
  • Osteoporose Diagnostik

Wir pflegen eine enge Kooperation mit den in unserem Krankenhaus ansässigen orthopädischen, chirurgischen, internistischen und neurochirurgischen Kollegen.

• Neuropsychologische Testung (Demenzdiagnostik)

MOO MEDIABOX NOT WORK!