Schulpraktika

Wir bieten am Kreiskrankenhaus Weilburg Schulpraktika im Bereich Pflege an. Hier lernen Sie die Aufgaben in einfachen hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereichen kennen. Sie absolvieren das Praktikum auf einer Pflegestation im Fachbereich Chirurgie, Orthopädie, Geriatrie oder Innerer Medizin.
In einem lebhaften Umfeld erfahren Sie erste Eindrücke über das Berufsbild einer/s Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen, sorgfältiges Arbeiten und Motivation mit? Dann sind sie hier genau richtig!

Voraussetzungen und Anforderungen

• Alter mind. 15 Jahre (begrenzte Möglichkeiten ab 14 Jahren)

• Mindestens 14 Tage,
  • bei Schulpraktika, je nach Ausbildungsverordnung, Dauer bis zu einem Jahr

Bewerbungsunterlagen

• Anschreiben mit Begründung (Motivtion) und Angabe des Praktikumszeitraumes
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Letztes Schulzeugnis (Kopie)
  • Komplette Unterlagen der entsendenden Schule, Ausbildungsstätte oder Universität
  • Ärztliches Attest (Jugendschutzuntersuchung bei Bewerbern unter 18 Jahren) bei Jahrespraktikum

Beachten Sie bitte auch die weiterführenden Informationen zu den Praktika Informationen zur Durchführung.

Die Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, senden Sie bitte an:

Pflegedirektion
Kreiskrankenhaus Weilburg gGmbH