GESUNDZEIT Live / Das künstliche Hüftgelenk - wie ein neues Leben!

Ort: Kreiskrankenhaus Weilburg, Raum Lahntal

„Das künstliche Hüftgelenk – wie ein neues Leben!“ ist Thema des GESUNDZEIT Live Vortrags, der am 28.08.2024 im Kreiskrankenhaus Weilburg stattfindet. Die beiden Chefärzte der Orthopädie/Unfallchirurgie, Jens Brade und Dr. Manuel Niermeier, erläutern die typischen Symptome der Hüftgelenksarthrose sowie die Anwendung der Röntgendiagnostik zur Bestimmung des Arthrosegrades.

Zudem werden konservative Therapieoptionen vorgestellt, bevor sie auf die moderne Endoprothetik eingehen, insbesondere die minimal-invasive Implantation einer bewährten Hüftprothese durch erfahrene Operateure. Der Vortrag behandelt auch das Leben mit einer Endoprothese und die Standzeit der Hüft-TEP. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den Referenten auszutauschen.

Präsenz-Teilnahme

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Raum Lahntal des Kreiskrankenhauses Weilburg. Bitte nutzen Sie den Haupteingang über die Zufahrt „Am Steinbühl 2“. Für einen barrierefreien Zugang erkunden Sie sich bitte an Empfang. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Online-Teilnahme

Die Live-Übertragung ermöglicht es Ihnen, die Vorträge in Echtzeit zu verfolgen, ganz bequem und ohne Anmeldung von Ihrem individuellen Standort aus. Bitte beachten Sie, dass während der Übertragung kein aktiver Dialog mit den Referenten möglich ist. Der Vortrag ist nach der Veranstaltung auch jederzeit in unserer Mediathek>>> abrufbar.