Medizinischer Fachanstellter (m/w/d)

Das Kreiskrankenhaus Weilburg verfügt über medizinische Abteilungen der Chirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Orthopädie/Unfallchirurgie, Anästhesie/Intensivmedizin sowie eine Radiologie mit MRT, CT und Röntgen. Jährlich werden von den 600 Mitarbeiter/innen rund 7.000 Patienten stationär und über 18.000 ambulant behandelt.

In der praktischen Ausbildung, Dauer 3 Jahre,  durchlaufen Sie in unserem Haus verschiedene Abteilungen, so werden Sie Einblicke in die Bereiche Endoskopie, Röntgen, Labor, MVZ, Sekretariate und Ambulanzbereiche der Chefärzte und der zentralen Patientenanmeldung erhalten.

Die Ausbildung schließt mit einer schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung ab. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Berufsbezeichnung „Medizinische Fachangestellte (m/w/d)“ geführt werden.

Wir wünschen uns:

• abgeschlossene Schulbildung
  • gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
  • gute Office-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft den Berufswunsch zu ungünstigen Zeiten, z.B. in den Abendstunden oder an Wochenenden/Feiertagen auszuüben

Wir bieten:

• eine Vergütung nach TVAöD-BBiG mit einer Jahressonderzahlung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem interessanten Arbeitsumfeld
  • Pro Jahr eine Woche externe Ausbildung in Bad Nauheim
  • 30 Tage Urlaub jährlich
  • Beiträge in die Zusatzversorgungskasse als Ergänzung zur gesetzlichen Altersvorsorge (ab 17 Jahre)