Gesundzeit Weilburg - das neue Krankenhausmagazin

Die erste Ausgabe des neuen Krankenhausmagazins „Gesundzeit Weilburg“ ist fertiggestellt. Bei Inhalten und Aufmachung haben sich die Geschäftsführung und das Marketing intensiv damit auseinandergesetzt, welche Themen und Einblicke aus dem Kreiskrankenhaus Weilburg für Leser*innen aus der Region interessant sind. Von Anfang an waren Mitarbeiter*innen bei der Entwicklung und Konzeption des neuen Magazinformates mit eingebunden.

Informationsziel des neuen Magazins ist es, dass Leistungsspektrum und die Kompetenzen des regionalen Krankenhauses vorzustellen und dabei einen besonderen Fokus auf die rund 600 Menschen zu setzen, die das Herz des Kreiskrankenhauses und seiner Einrichtungen ausmachen. 600 Mitarbeiter*innen, die viel zu erzählen haben. Deren fachliche Kompetenz und Persönlichkeit für Leser und potentielle Patienten, engagierte Einweiser oder interessierte, neue Mitarbeiter*innen ein anschauliches Bild des Kreiskrankenhauses Weilburg widerspiegeln.

„Als Titel für das neue Magazin haben wir Gesundzeit Weilburg gewählt.“, berichtet Thomas Schulz, Geschäftsführer des Kreiskrankenhaus Weilburg. „Es war uns wichtig, den Aspekt Zeit und die Region in der Namensgebung zu berücksichtigen. Wir haben damit eine der häufigsten Rückmeldungen unserer Patienten aufgegriffen: die Zeit, die sich unsere Mitarbeiter für die uns anvertrauten Patienten nehmen können, um sie bei der Genesung zu begleiten und zu unterstützen. Zeit, die auch unserem Personal zugutekommt und angenehme Arbeitsbedingungen schafft. Vor dem Hintergrund von Fachkräftemangel und wirtschaftlichem Druck ist dies leider heutzutage in vielen Krankenhäusern keine Selbstverständlichkeit mehr.“

Die „Gesundzeit Weilburg“ wird zweimal jährlich in der Printausgabe mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren erscheinen. Gerne nimmt die Redaktion Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge sowie auch Magazinbestellungen per Email>>> entgegen.

Die erste Ausgabe der Gesundzeit Weilburg können Sie hier als E-Paper lesen>>>