Wechsel der Patientenfürsprecherin am Kreiskrankenhaus Weilburg

In einer kleinen Feierstunde wurde Marlies Heß, die langjährige Patientenfürsprecherin des Kreiskrankenhauses Weilburg, verabschiedet. Nach fast 18 Jahren engagierter Arbeit übergibt sie ihr Amt zum 01. Januar 2025 an Kornelia Beck aus Merenberg. Unterstützt wird Frau Beck in ihrer neuen Aufgabe weiterhin von ihrem Stellvertreter Karl-Heinz Stoll aus Weilburg.

Marlies Heß hatte das Amt der Patientenfürsprecherin seit 2006 inne und wurde damals auf Vorschlag des Kreistages des Landkreises Limburg-Weilburg gewählt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als ehemalige Pflegedirektorin der Klinik war sie eine geschätzte und einfühlsame Ansprechpartnerin für die Belange der Patientinnen und Patienten. Geschäftsführer Thomas Schulz würdigte ihr außergewöhnliches Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihre Empathie.

Frau Heß bleibt dem Kreiskrankenhaus auch in Zukunft erhalten: Als Leiterin der „Grünen Damen und Herren“, einem ehrenamtlichen Hilfsdienst, wird sie sich weiterhin mit großem Einsatz um das Wohl der Patientinnen und Patienten kümmern.

Mit Kornelia Beck übernimmt nun eine erfahrene und dem Krankenhaus vertraute Persönlichkeit das Amt der Patientenfürsprecherin. Der Kreistag entschied sich für sie, um die hohe Qualität in der Patientenfürsprache weiterhin sicherzustellen. Dieses wichtige Ehrenamt ist eng in das Beschwerdemanagement des Krankenhauses eingebunden, das als Bestandteil des Qualitätsmanagements darauf abzielt, Anregungen und Beschwerden der Patientinnen und Patienten schnell und lösungsorientiert zu bearbeiten. Die Sprechstunde der neuen Patientenfürsprecherin findet wie gewohnt jeden Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr statt.  Darüber hinaus können Anregungen und Beschwerden sowie sonstige Probleme in schriftlicher Form in den jeweiligen Briefkästen auf jedem Stockwerk abgegeben oder per Mail an patientenfuersprecher@krankenhaus-weilburg.de gesandt werden.

Zum Abschluss der Feierstunde wünschte Geschäftsführer Schulz Kornelia Beck und Karl-Heinz Stoll viel Erfolg in ihrem Amt sowie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Patientinnen und Patienten.

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