Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist eine Managementmethode, die den Fokus auf die Qualität der Arbeit aller Mitarbeitenden legt und stets bestrebt ist, die Bedürfnisse von Patienten, Mitarbeitenden, Angehörigen und externen Partnern zu berücksichtigen. Es ist ein System, das darauf abzielt, Qualität zu schaffen und langfristig zu sichern. Eine hohe Qualität trägt nicht nur zum Wohl der Patienten bei, sondern motiviert auch die Mitarbeitenden und sorgt für eine effiziente Nutzung von Ressourcen.

Das Qualitätsmanagement bietet einen Rahmen, der uns kontinuierlich zu Verbesserungen anregt und hilft, unser Krankenhaus auch in Zukunft wirtschaftlich und wettbewerbsfähig zu führen.

Qualität entsteht durch eine gute und reibungslose Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden sowie durch ein prozessorientiertes Denken und Handeln. Hierbei spielen die Bedürfnisse der Patienten, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und eine wirtschaftliche Nutzung der Ressourcen eine zentrale Rolle. Zu den wichtigsten Qualitätskriterien gehören die Patientenzufriedenheit und die Patientensicherheit, denen wir uns immer wieder mit Engagement stellen.

QM-Beauftragte

Nadine Rosenkranz

Tel.: 06471/313-832

E-Mail >>>

Beschwerdemanagement

Ein professionelles Beschwerdemanagement dient in erster Linie dazu, die Patientenzufriedenheit zu erfassen und zu steigern...

Weiterlesen …

Zertifikate

Das Kreiskrankenhaus Weilburg kann neben zahlreichen Zertifizierungen auch voller Stolz auf eine Reihe von Auszeichnungen unterschiedlichster Art blicken.

Weiterlesen …

Die von uns eingesetzten und einsetzbaren Cookies stellen wir Ihnen unter dem Link Cookie-Einstellungen in der Datenschutzerklärung vor. Voreingestellt werden nur zulässige Cookies, für die wir keine Einwilligung benötigen. Weiteren funktionellen Cookies können Sie gesondert in den Cookie-Einstellungen oder durch Bestätigung des Buttons "Akzeptieren" zustimmen.

Verweigern
Akzeptieren
Mehr