Beschwerdemanagement

Das Kreiskrankenhaus Weilburg verfügt über ein professionelles Beschwerdemanagement. Ziel ist es, jedem Patienten, Angehörigen, Besucher, Mitarbeiter und weiteren Kunden die Möglichkeit zu bieten, Beschwerden zu äußern, um daraus gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit abzuleiten.

Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und andere Kunden des Kreiskrankenhaus Weilburg können sich mit Problemen, Lob, Kritik oder Beschwerden jederzeit an das Qualitätsmanagement wenden. Jede Form der Beanstandung wird von uns entgegengenommen und an die jeweils zuständigen Personen bzw. Bereiche weitergeleitet. Durch eine strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Auswertung der Mitteilungen können Schwachstellen identifiziert und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit abgeleitet werden.

Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeglicher Erwartungen und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Deshalb freuen wir uns über Ihre Wünsche und Anregungen, damit wir Optimierungspotentiale schneller erkennen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen können.

Die Erfassung, Bearbeitung, Koordination und Auswertung von Beschwerden erfolgt zentral. Diese können über Google, über das Internetportal Klinikbewertungen.de, per E-Mail an patientenzufriedenheit@krankenhaus-weilburg.de oder anhand der im Krankenhaus ausliegenden Formulare „Ihre Meinung ist uns sehr wichtig“ abgegeben werden.